'Rostiges Blech made in USA'

 

Beruf

Dipl.-Ing. (FH) Vermessungstechnik

Fotografie bedeutet für mich...

...mit offenem Blick durch die Welt gehen und Erlebtes in Fotos festhalten.

Meine Fotografie

Im Alter von 14 Jahren habe ich mit einer einfachsten Rollfilmkamera angefangen zu fotografieren. Noch während meiner Lehrzeit konnte ich mir von den ersten Gehältern und Nebenarbeiten eine Zeiss Contaflex Spiegelreflexkamera kaufen. Nach dem Studium bin ich für gut 25 Jahre beruflich in Übersee tätig gewesen. Die erste Zeiss Contaflex wurde durch ein TTL Modell ersetzt, das dann einer Olympus OM-2 weichen musste. Diese Kamera mit mehren Objektiven war für gut 30 Jahre meine Begleiterin. Landschaften, das Leben der Menschen, Märkte, Dörfer und Städte wurden fotografisch eingefangen. 2007 begann dann für mich das Zeitalter der digitalen Fotografie.

kontakt

 

 

Tel: 0228 858171

 

E-Mail: 

dietermf@gmx.net