Rainer Krämer Innigen

"Süditalien-Apulien wand in oria"

 

Beruf

Diplom Agraringenieur

Fotografie bedeutet für mich...

... die Schönheit der Natur und Menschengemachtes im Bild festzuhalten...

Meine Fotografie

Begonnen habe ich mit schwarz-weiß Bildern, die ich im Schullabor entwickelte. Schon damals wurde mit verschiedenen Filmen und Papieren experimentiert, um das bestmögliche Bild zu erhalten.

Heute freue ich mich über das sehr hohe Niveau der Digitalkameras und Bildbearbeitungsprogramme, da hierdurch Fotos viel leichter "entwickelt" werden können. Dabei ist mir besonders wichtig, dass die Fotos möglichst natürlich wirken. Für mich begann das Digitalzeitalter 2007, als ich die sehr gute Minolta Dynax 7 gegen eine Nikon D80 austauschte, die jedoch seit 5 Jahren der D800 weichen musste.

 

Meist mache ich Bilder im Urlaub (oft wo es schön warm ist) - von Landschaften, Städten und den ganz kleinen Dingen.

 

kontakt

 

 

E-Mail: 

rpkraemer(et)t-online.de